News | 12.06.2020

Audi Sommer­kon­zerte erst­mals online

von Redaktion Nachrichten

12. Juni 2020

Die Audi Sommerkonzerte werden erstmals live im Internet übertragen. Das Festival findet vom 2. bis 5. Juli in Ingolstadt statt und steht unter dem Motto "Together for Music".

Die werden erst­mals live im Internet über­tragen. Mit vier Konzerten vom 2. bis 5. Juli in feiert das Festival sein 30. Jubi­läum, wie die Veran­stalter am Freitag mitteilten. Das ursprüng­lich geplante Programm „Lights of Europe“, das parallel zur Fußball-EM geplant war, soll nun vom 25. Juni bis 11. Juli 2021 statt­finden.

Das redu­zierte Festival dieses Jahres steht unter dem Motto „Toge­ther for Music“. Neben der künst­le­ri­schen Leiterin Lisa Bati­a­sh­vili werden Ensem­bles wie das Festival Orchestra unter , die Came­rata mit und oder das auftreten. Bei den Konzerten steht entspre­chend der Corona-Abstands­re­ge­lungen eine begrenzte Anzahl an Sitz­plätzen zur Verfü­gung, die unter der Audi-Beleg­schaft verlost werden. Zudem geben Kammer­mu­sik­ensem­bles des BR-Sympho­nie­or­ches­ters „Nach­bar­schafts­kon­zerte“ in Ingol­stadt.

„Ich freue mich beson­ders, dass wir mit dieser Jubi­lä­ums­aus­gabe der Audi Sommer­kon­zerte sowohl online Musik begeis­terte Menschen auf der ganzen Welt errei­chen als auch, so es Corona zulässt, in direktem Kontakt mit einem kleinen Publikum spielen können“, sagte Bati­a­sh­vili.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.