News | 24.11.2021

Baye­ri­sche Staats­oper redu­ziert Platz­an­gebot

von Redaktion Nachrichten

24. November 2021

Die Bayerische Staatsoper reduziert ihr Platzangebot auf 25 Prozent und führt die 2G-Plus-Regelung ein. Buchungen sind bis zum 15. Dezember möglich, abhängig von den Pandemie-Entwicklungen.

Die redu­ziert ihr Platz­an­gebot ab sofort auf 25 Prozent bei allen Vorstel­lungen. Grund seien die aktu­ellen Beschlüsse der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung zur Pande­mie­be­kämp­fung, teilte das Haus am Mitt­woch mit. Mit dem Inkraft­treten der neuen Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung gelte zudem die 2G-Plus-Rege­lung, nach der Besu­cher geimpft oder genesen sein und einen Schnell- oder PCR-Test vorlegen müssen. Darüber hinaus müsse eine FFP2-Maske getragen werden.

Bayerische Staatsoper, Zuschauerraum

Baye­ri­sche Staats­oper, Zuschau­er­raum

Für Vorstel­lungen bis einschließ­lich 15. Dezember könnten nun wieder Tickets gekauft werden, hieß es. Auch Buchungen für die Zeit ab dem 16. Dezember seien vorerst möglich. Ob die Veran­stal­tungen statt­finden können, hänge jedoch von den weiteren Entwick­lungen der Pandemie ab.

Sollte der Inzi­denz­wert der Stadt die Marke von 1.000 über­schreiten, müssen alle Vorstel­lungen abge­sagt werden, betonte das Haus.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.