News | 25.05.2020

Bayreu­ther Fest­spiele: Geschäfts­führer von Berg geht

von Redaktion Nachrichten

25. Mai 2020

Holger von Berg verlässt die Bayreuther Festspiele als Geschäftsführer und wird nicht ersetzt, da der kaufmännische Geschäftsführer andere Aufgaben übernimmt.

Der zweite Geschäfts­führer der , Holger von Berg, verlässt das Festival. Sein Vertrag werde nicht verlän­gert, teilte Pres­se­spre­cher Hubertus Herr­mann am Montag mit. Die Stelle soll zum 1. April neu besetzt werden. „Der bishe­rige kauf­män­ni­sche Geschäfts­führer wird nach der Been­di­gung seiner Tätig­keit in eine neue Aufgabe beim Frei­staat im Geschäfts­be­reich des Staats­mi­nis­te­riums für Wissen­schaft und Kunst in über­nehmen.“

Holger von Berg

Holger von Berg

Von Berg leitet seit April 2016 gemeinsam mit Fest­spiel­chefin den wirt­schaft­li­chen Bereich der Richard-Wagner-Fest­spiele. Damals folgte er auf Heinz-Dieter Sense. Nach Bekannt­gabe einer länger­fris­tigen Erkran­kung Wagners in diesem April wurde Sense wieder auf den Grünen Hügel geholt: Der Verwal­tungsrat und die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung bestellten ihn zum kommis­sa­ri­schen dritten Geschäfts­führer der .

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.