BürgenstockFestival

Tasten­zauber auf luftiger Höhe im Herzen der Schweiz

von CRESCENDO Redaktion

13. Dezember 2018

BürgenstockFestival – Tastenzauber auf luftiger Höhe im Herzen der Schweiz

Vom 6. bis 10. Februar 2019 findet in der das statt.

Sie sind immer noch ein Geheim­tipp, obwohl meist ausver­kauft: Die Kammer­mu­sik­kon­zerte der Stif­tung Festival. Im Februar findet bereits das 7. Winter­fes­tival im Hotel Villa Honegg statt, einem eleganten 5‑Sterne-Supe­rior-Hotel mit traum­hafter Aussicht auf den Vier­wald­stät­tersee im Herzen der Schweiz. Exklusiv sind die Konzerte in zwei­erlei Hinsicht: Weil stets ein hoch­ka­rä­tiges Ensemble aufspielt und weil die Konzerte in einem sehr intimen Rahmen mit maximal 80 Plätzen ange­boten werden – so kann man Musik und Musiker hautnah genießen!

Motto des Abends ist „Tasten­zauber“: Mit José Gall­ardo, künst­le­ri­scher Co-Leiter des Festi­vals, und Oliver Schnyder sind nämlich gleich zwei inter­na­tional renom­mierte Pianisten Teil des dies­jäh­rigen Ensem­bles. Mit von der Partie sind außerdem die Ausnah­me­künstler (Klari­nette und zweiter Co-Leiter des Festi­vals), (Violine), (Viola) und Tim Park (Cello). Gespielt werden Werke von Mendels­sohn, Schu­bert und Janáček.

WeitereIn­for­ma­tionen zum Festival unter www​.buer​gen​stock​-festival​.ch

Fotos: Hotel Villa Honegg/Timo Schwach