News | 15.03.2021

Chailly bleibt Scala-Musik­di­rektor bis 2025

von Redaktion Nachrichten

15. März 2021

Riccardo Chailly verlängert seinen Vertrag als Musikdirektor der Mailänder Scala bis 2025. Er hat das Amt seit Januar 2015 inne.

(68) bleibt drei weitere Jahre Musik­di­rektor der Mailänder Scala. Sein laufender Vertrag wurde bis 2025 verlän­gert, teilte das Opern­haus am Montag auf seiner Face­book- und seiner Twitter-Seite mit. Der Verwal­tungsrat habe einen entspre­chenden Vorschlag von Inten­dant Domi­nique Meyer ange­nommen.

Riccardo Chailly

Riccardo Chailly

Der 1953 in gebo­rene Chailly ist seit Januar 2015 Musik­di­rektor des Teatro alla Scala. Wenige Monate später wurde er auch zum Chef­di­ri­genten der Filar­mo­nica della Scala ernannt. Sein Debüt an der Scala hatte er 1978 gegeben.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Decca/ Gert Mothes