News | 08.11.2021

Corona-Fälle: Baye­ri­sche Staats­oper schließt kurz­zeitig

von Redaktion Nachrichten

8. November 2021

Die Bayerische Staatsoper stellt ihren Spielbetrieb für etwa zehn Tage ein, um die Infektionskette unter den Mitarbeitern zu unterbrechen und eine weitere Ausbreitung von positiven Covid-Fällen zu verhindern. Einige Aufführungen wurden abgesagt und bereits gekaufte Tickets werden automatisch storniert.

Die stellt den Spiel­be­trieb für etwa zehn Tage ein. Grund sei eine unsi­chere Coro­nalage unter den Mitar­bei­tern, teilte das Haus am Montag mit. „Wir haben uns zu dieser Sicher­heits­maß­nahme entschieden, um die Infek­ti­ons­kette zu unter­bre­chen und möglichst sicher­zu­stellen, dass es zu keiner weiteren Ausbrei­tung von posi­tiven Covid-Fällen im Haus kommt“, hieß es.

Bayerische Staatsoper, Zuschauerraum

Baye­ri­sche Staats­oper, Zuschau­er­raum

Abge­sagt werden zwei Akade­mie­kon­zerte mit Gene­ral­mu­sik­di­rektor am (heutigen) Montag und Dienstag, die Oper „Carmen“ und eine Schul­vor­stel­lung des Kinder­stücks „Der Mondbär“ am Mitt­woch sowie die Auffüh­rungen von « „Die Vögel“ am 12., 14. und 18. November. Bereits gekaufte Tickets würden auto­ma­tisch stor­niert und die Kosten auf die Konten der Kunden zurück­über­wiesen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.