News | 05.11.2021

Deut­sche Oper Berlin kehrt zur Masken­pflicht zurück

von Redaktion Nachrichten

5. November 2021

Besucher der Deutschen Oper Berlin müssen während Vorstellungen wieder eine medizinische oder FFP2-Maske tragen. Das Opernhaus bietet alle Plätze ohne Abstand an, jedoch müssen die Besucher geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Der erste Zyklus von "Der Ring des Nibelungen" wird in der kommenden Woche aufgeführt.

Besu­cher der Deut­schen Oper müssen ab sofort wieder durch­ge­hend einen Mund-Nase-Schutz tragen. Die aktu­elle Entwick­lung der Pandemie habe sie dazu bewogen, die Masken­pflicht auch während der Vorstel­lung wieder einzu­führen, teilte das Haus am Freitag mit. Notwendig ist eine medi­zi­ni­sche oder FFP2-Maske.

Das Opern­haus kann entspre­chend der in Berlin geltenden Corona-Regeln alle 1.859 Plätze ohne Abstand anbieten. Dafür müssen die Besu­cher geimpft, genesen oder negativ getestet sein.

In der kommenden Woche zeigt die Deut­sche Oper den ersten Zyklus von Richard Wagners „Der Ring des Nibe­lungen“ in der Regie von . Zwei weitere sind in der kommenden Woche sowie Anfang Januar geplant. Die musi­ka­li­sche Leitung hat Gene­ral­mu­sik­di­rektor . Im Rahmen des Zyklus feiert die Oper „Sieg­fried“ am 12. November Première. Die drei anderen Werke waren seit September 2020 pande­mie­be­dingt in verkehrter Reihen­folge auf die Bühne gekommen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Deutsche Oper Berlin Leo Seidel leoseidel@googlemail.com