News | 17.09.2020

Hildes­heimer Theater durch Wasser­schaden unbe­spielbar

von Redaktion Nachrichten

17. September 2020

Das Stadttheater in Hildesheim musste aufgrund eines technischen Defekts der Sprühflutanlage geschlossen werden, die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Vorstellungen finden vorerst nicht statt.

Die Bühne des Stadt­thea­ters kann wegen eines Wasser­scha­dens bis auf Weiteres nicht bespielt werden. Durch einen tech­ni­schen Defekt sei am Donnerstag Mittag die Sprüh­flut­an­lage ausge­löst worden, teilte das Theater für (TfN) mit. Die Ursache sei noch unbe­kannt und werde derzeit geklärt. Die Höhe des Scha­dens sei noch nicht abschätzbar. Vorerst finden keine Vorstel­lungen statt.

Stadttheater Hildesheim

Stadt­theater Hildes­heim

„Nach einem gelun­genen, über­re­gional wahr­ge­nommen Spiel­zeit­auf­takt trotz schwie­riger Corona-Vorzei­chen stellt uns diese neue Situa­tion erneut vor große Heraus­for­de­rungen“, sagte Inten­dant Oliver Graf. „Nachdem wir endlich wieder live spielen durften, setzen wir jetzt alles daran, schnellst­mög­lich wieder für unser Publikum da zu sein.“

Das Theater für Nieder­sachsen ist 2007 durch die Fusion des Stadt­thea­ters Hildes­heim und der Landes­bühne entstanden. Der Zuschau­er­raum und das Foyer im Erdge­schoss des Stadt­thea­ters wurden 2019 reno­viert.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.