News | 17.09.2021

Jonas Kauf­mann hat Luft­röh­ren­ent­zün­dung

von Redaktion Nachrichten

17. September 2021

Aufgrund einer Luftröhrenentzündung kann Tenor Jonas Kaufmann nicht am "Oper für alle"-Konzert in Ansbach teilnehmen. Piotr Beczała übernimmt. Kaufmann hofft, bei den folgenden Vorstellungen von "La Forza del Destino" auftreten zu können.

Der Tenor kann wegen einer Luft­röh­ren­ent­zün­dung bei dem „Oper für alle“-Konzert in nicht teil­nehmen. „Der Klas­siker schlechthin: Kaum hat man Urlaub, kommen all die kleinen Bakte­rien und Viren aus ihren Löchern gekro­chen und nehmen sich des einmal entspannten Körpers an“, sagte der 52-Jährige in einem am Freitag veröf­fent­lichten Video auf seiner Face­book-Seite.

Jonas Kaufmann

Jonas Kauf­mann

Er habe zwei Wochen Urlaub mit einer „unglaub­li­chen Erkäl­tung“ zuge­bracht und diese eini­ger­maßen in den Griff bekommen, um vor ein paar Tagen noch ein Konzert in zu singen, sagte Kauf­mann. Der Husten habe sich „extrem fest­ge­setzt“. Nun habe der Arzt eine Luft­röh­ren­ent­zün­dung diagnos­ti­ziert. Daher müsse er bei „Oper für alle“ absagen. Das gelte auch für die erste Vorstel­lung von „La Forza del Destino“ am 26. September. Er hoffe aber, die zweite und dritte Vorstel­lung singen zu dürfen. Obwohl er sich nicht gerne zurück­lehne und dem Schicksal ergebe, könne er nur auf Grünes Licht vom Arzt warten.

Bei dem Open-Air-Konzert am (heutigen) Freitag in Ansbach über­nimmt . Die neue Beset­zung für „La Forza del Destino“ will die so bald wie möglich bekannt­geben.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.