News | 04.06.2020

Klassik am Odeons­platz abge­sagt

von Redaktion Nachrichten

4. Juni 2020

Die Open-Air-Konzerte "Klassik am Odeonsplatz" in München sind wegen des "Veranstaltungsverbots aufgrund der Corona-Pandemie" abgesagt worden und sollen erst im nächsten Jahr anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Events gefeiert werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und können umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Die Open-Air-Konzerte „Klassik am Odeons­platz“ am 10. und 11. Juli in fallen aus. Das „Veran­stal­tungs­verbot aufgrund der Corona-Pandemie“ zwinge sie zur Absage, teilten die Orga­ni­sa­toren am Donnerstag mit. In sind vom 15. Juni an Kultur­ver­an­stal­tungen wieder erlaubt, jedoch nur mit bis zu 100 Personen im Freien, in geschlos­senen Räumen mit bis zu 50 Personen. Zu den Konzerten am Odeons­platz kamen zuletzt jeweils 8.000 Besu­cher.

Klassik am Odeonsplatz

Klassik am Odeons­platz

Sein 20-jähriges Jubi­läum soll das Event nun im nächsten Jahr feiern. Am 9. Juli 2021 spielen die mit ihrem Chef­di­ri­genten . Tags darauf musi­ziert das unter der Leitung von . Bereits gekaufte Karten für die dies­jäh­rigen Konzerte behalten ihre Gültig­keit, müssen aber umge­tauscht werden. Die Tickets können auch zurück­ge­geben werden.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Michael Malfer