News | 14.06.2021

Klassik am Odeons­platz in München als Pilot­pro­jekt

von Redaktion Nachrichten

14. Juni 2021

Die Open-Air-Konzerte "Klassik am Odeonsplatz" finden als Pilotprojekt mit bis zu 2.000 Zuschauern statt. Die Münchner Philharmoniker und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks treten auf. Es gelten die aktuellen Vorsichtsmaßnahmen zum Infektionsschutz.

Die Open-Air-Konzerte „Klassik am Odeons­platz“ können in diesem Jahr wieder statt­finden. Die Landes­haupt­stadt und der Frei­staat haben entschieden, die Veran­stal­tungen als Pilot­pro­jekt mit jeweils bis zu 2.000 Zuschauern durch­zu­führen. „Die Sehn­sucht nach Kultur ist groß und die Ermög­li­chung dieser beson­deren Open-Air-Konzerte ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Norma­lität“, sagte Münchens Ober­bür­ger­meister Dieter Reiter (SPD) am Montag.

Klassik am Odeonsplatz

Klassik am Odeons­platz

Am 9. Juli treten die mit ihrem Chef­di­ri­genten auf. Tags darauf musi­ziert das unter der Leitung von . Die Konzerte werden jeweils zwei Mal gespielt. Es gelten die aktu­ellen Vorsichts­maß­nahmen zum Infek­ti­ons­schutz.

2020 musste das Event und sein 20-jähriges Jubi­läum wegen der Corona-Pandemie abge­sagt werden. In den vergan­genen Jahren kamen zu den Konzerten jeweils bis zu 8.000 Besu­cher.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Michael Malfer