Dienstag, April 17, 2018
Parkhotel Frank

Porträt

Daniel Barenboim
Für Daniel Barenboim ist Claude Debussy ein verkanntes Genie. Wir sprachen mit dem ­Pianisten und Dirigenten über Impressionismus-Klischees und mächtige Vorbilder.
Andris Nelsons
Der junge Gralsretter und Gralshüter am Gewandhaus: Andris Nelsons vereint Gegenwart und triumphale Vergangenheit.
Piotr Anderszewski
Piotr Anderszewski

Der Perfektionist

Kaum etwas ist schwerer zu überwinden als der eigene Anspruch. Pianist Piotr Anderszewski ist ein genialer Selbstzweifler. Dabei ist sein Spiel über alle Skepsis erhaben.
Philippe Entremont

„Ich hasse Langweiligkeit!“

83 Jahre ist Klavierlegende Philippe Entremont alt! Von einer Kindheit zwischen Kriegs­trümmern, der Eroberung eines eigenen Lebens und von Strawinsky im Suff.
Franz Wittenbrink
Er war Soziologiestudent, ­Maschinen- und Klavierbauer, Müllwagenfahrer und Barpianist, bevor er sich zu einem der berühmtesten Arrangeure von szenischen Liederabenden entwickelte.
Beat Furrer
Beat Furrer

Musik Denken!

Gerade wurde der Schweizer Komponist und Dirigent Beat Furrer mit dem Ernst von Siemens Musikpreis für sein Lebenswerk geadelt. Uns weiht er in seinen Schaffensprozess ein.
Christa Ludwig
Christa Ludwig

Quietschfidele Neunzig

Christa Ludwig über das große Unglück eines reifenden Sängers, Stricken gegen Nervosität und den Luxus, den Tag im Morgenmantel zu verbringen.
Paavo Järvi
Über die Kunst des Reifens, die Verlockung Estlands und die Kraft musikalischer Brückenschläge - ein Gespräch mit dem Dirigenten.
Hiyoli Togawa
Hiyoli Togawa

Ein Klang wie Schokolade

Für die junge Bratscherin ist das Spiel auf ihrem Instrument wie nach Hause zu kommen. Darüber hinaus tanzt und malt sie leidenschaftlich.

Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden