Montag, Dezember 17, 2018

Porträt

Leonie Klein
Eigentlich wollte Leonie Klein Balletttänzerin werden. Bis sie mit fünf Jahren einem Schlagzeuglehrer begegnete. Seither ist der Rhythmus ihr ­Leben.
Chor ORA
Der Chor ORA hat mit dem Album „Many are the Wonders“ den Opus Klassik als Ensemble des Jahres gewonnen. Ein Gespräch mit der Gründerin Suzi Digby
David Fray
David Fray

Das fünfte Element

Der französische Pianist David Fray ist für sein neues Album zu Johann Sebastian Bach zurückgekehrt. Ein Gespräch über diese ganz besondere Art der Magie.
Elisabeth Kulman
Mezzosopranistin Elisabeth Kulman übt das Loslassen. Ein charmantes Bekenntnis zur Unvollkommenheit überwindet künstlerische Grenzen.
Christian Gerhaher
Der Bariton Christian Gerhaher über Gott und die Kirche, seine Liebe zu Schumann, musikalische Moden und die existenzielle Bedrohung durch Lampenfieber.
Alice Sara Ott
Es ist diese magische Stunde, wenn Tag und Nacht sich treffen und eins werden, der die Pianistin Alice Sara Ott ihr neues Programm widmet.
Yaniv d’Or
Der Countertenor Yaniv d’Or ist ein feinsinniger Exot in der Welt der Klassik. Nun erscheint sein neues Album „Exaltation“ als Höhepunkt einer außergewöhnlichen Trilogie.
Evgeny Kissin
Evgeny Kissin gilt als einer der bedeutendsten Interpreten seiner Generation. Bei seinem respektablen Repertoire kann er sich Lücken leisten. Muss er. Denn die Liste der Werke, die er noch spielen will, ist lang.
Ian Bostridge
Seit Jahren beschäftigt sich der britische Tenor Ian Bostridge mit den beiden Weltkriegen und der Musik, die in jenen Zeiten entstand. Nun erscheint dazu sein Lieder-Album.
ANZEIGE





Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden