News | 01.07.2020

Landes­theater Linz schließt wegen Corona wieder

von Redaktion Nachrichten

1. Juli 2020

Das Landestheater Linz sagt aufgrund des Anstiegs der Corona-Neuinfektionen alle Veranstaltungen bis zum Ende der Spielzeit am 5. Juli ab.

Das Landes­theater hat alle Veran­stal­tungen bis zum Spiel­zei­tende am 5. Juli abge­sagt. Hinter­grund sei der erneute Anstieg der Corona-Neuin­fek­tionen in , teilte das Haus am Mitt­woch mit. Damit komme das Theater seiner Vorbild­funk­tion als Landes­ein­rich­tung nach.

Landestheater Linz

Landes­theater Linz

Zuvor hatte das Land Ober­ös­ter­reich beschlossen, ab Freitag alle Schulen und Kinder­be­treu­ungs­ein­rich­tungen in fünf Bezirken für eine Woche zu schließen. Landes­haupt­mann appel­lierte an die Bevöl­ke­rung, in den betrof­fenen Bezirken den Mund-Nasen-Schutz wieder zu tragen und Veran­stal­tungen zu meiden.

In ganz hat die Zahl der Neuin­fek­tionen am Mitt­woch erst­mals wieder die Marke von 100 über­stiegen. Von den 107 Erkran­kungen entfielen laut Innen­mi­nis­te­rium 61 auf das Bundes­land Ober­ös­ter­reich. „Das ist besorg­nis­er­re­gend“, sagte Stelzer. „Dagegen müssen wir vorgehen.“

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Peter Philipp