Montag, Dezember 17, 2018

Lebensart

Istrien
Die Paula-Bosch-Kolumne

Kroatische ­Zuchtperlen

Ein kleines Weinparadies mit viel Genusspotenzial wacht auf. Die kroatische Halbinsel Istrien, umgeben von azurblauem Meer.
Opernhaus Oslo
Mit Eldbjørg Hemsing in Oslo

Eine glückliche Stadt

Es ist ein glückliches Land, dieses Norwegen. Vielleicht liegt es an der Stille der Natur, die hier eine Art Religion ist. Aus dieser Kraft schöpft auch die Geigerin Eldbjørg Hemsing – und das kann man spüren. Ein Spaziergang durch ihre Hauptstadt.
Schokoladen-Macarons
Felix Klieser

Schokoladen-Macarons

Felix Klieser hat zusammen mit der Camerata Salzburg alle vier Hornkonzerte von Mozart eingespielt. Für CRESCENDO bäckt er sein liebstes Baisergebäck.
video
Sopranistin Julaine Banse kocht mit Blockflötist Stefan Temmingh Garnelenspieße auf Reis mit Fenchelsalat.
Paula Bosch
Paula Bosch ist die bekannteste Sommelière Deutschlands. Kein Wunder: Sie lebt ihre Passion. Ohne Seitenblicke auf Eitelkeit und laue Moden.
Opernhaus Graz
Mit Oksana Lyniv in Graz

Das malerische Herz der Steiermark

Ein Spaziergang mit Oksana Lyniv, Chefdirigentin des Grazer Philharmonischen Orchesters, durch das malerische Herz der Steiermark.
Wein
Axelrods Weinlese

Erprobt versus Exot

Bei Veranstaltungsorten wie bei Weinen rangelt das Altbewährte oft mit dem für Ohren oder Gaumen nicht immer gut konsumierbaren Außergewöhnlichen.
video
Star-Geiger trifft auf Star-Koch: Linus Roth kocht mit Sterne-Koch Ali Güngörmüş leckere Bayerische Garnelen mit Taboulehsalat.
Wendt & Kühn
Wendt & Kühn

Die Manufaktur der Engel

Mitten im Erzgebirge versteckt sich das Werk von Wendt & Kühn. Vor über 100 Jahren waren es zwei Frauen, die dort mit der Fertigung ganz besonderer Holzfiguren begannen.
ANZEIGE





Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden