Dienstag, April 17, 2018
Parkhotel Frank

Lebensart

Wendt & Kühn
Wendt & Kühn

Die Manufaktur der Engel

Mitten im Erzgebirge versteckt sich das Werk von Wendt & Kühn. Vor über 100 Jahren waren es zwei Frauen, die dort mit der Fertigung ganz besonderer Holzfiguren begannen.
Matthias Wellvideo
Matthias Well

Saltimbocca mit Reis

Der junge bayerische Geiger gewann den Fanny Mendelssohn Förderpreis, was ihm die Realisierung seines Debüt-Albums ermöglichte. Für uns kochte er mit crescendo-Chefkoch und Blockflötist Stefan Temmingh.
Manets Musik in den Tuilerien
Axelrods Weinlese

Wagners heiliger Gral

Französischer Wein inspirierte Wagner, inspirierte Debussy. Über den Tropfen, unter dessen Einfluss der Parsifal entstand.
video
Die Singphoniker

Pizza mare e monti speciale

Die Singphoniker gehören zu den am längsten bestehenden Volkalensembles Europas. Für uns standen Michael Mantaj und Daniel Schreiber in Stefan Temminghs Küche.
Ob die Besessenheit von der Opern-Diva Lina Cavalieri oder den Stil-Ikonen der 70er-Jahre: Mailands Design-Elite schöpft Fabelhaftes aus ihren Inspirationsquellen.
John Axelrod und Leona Phillipo
Axelrods Weinlese

Der Wein der Jedi-Ritter

Als Dirigent von Filmmusik schlüpft John Axelrod auch mal ins Darth-Vader-Kostüm. Uns verrät er, welcher Wein jeden Hollywoodschurken umhauen würde.
Nibelungenfestspiele Worms
Rheinland-Pfalz

Burgen-Oase & Europakultur

Die Vermittlung von Kunst und Geschichte wird in der Pfalz ganz großgeschrieben.
Stefan Temmingh

Kirchenfenster-Plätzchen

Backen ist für mich eine Meditation, bei der ich alles vergesse. Plätzchen allerdings überfordern meine Meditationskünste. Deshalb hier ein Rezept meiner Tante, das ohne Ausstechen und langes Backen auskommt.
Bier, Kunst und Idylle! In den Probenpausen lauscht Jakub Hrůša, Chefdirigent der Bamberger Symphoniker, auch gerne mal dem Entenschnattern an der Regnitz.

Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden