Montag, April 6, 2020

Schöne Dinge

Ein anregender Abend mit den Schauspielerinnen Myriam Schröder und Katja Jung und dem Staatsintendanten Andreas Beck im Modehaus Akris in München.

Macht Theater jetzt Mode?

Was haben Theater und Mode miteinander zu tun? Die Antwort liegt – vordergründig – auf der Hand. Zum einen unterliegt auch das Theater im besten Sinne Moden, zum anderen ist Mode quasi immer Theater. Manchmal ganz großes. Mitunter aber sind es die subtileren Gemeinsamkeiten, die Anlass geben,...
Wendt & Kühn
Wendt & Kühn

Die Manufaktur der Engel

Mitten im Erzgebirge versteckt sich das Werk von Wendt & Kühn. Vor über 100 Jahren waren es zwei Frauen, die dort mit der Fertigung ganz besonderer Holzfiguren begannen.
Ob die Besessenheit von der Opern-Diva Lina Cavalieri oder den Stil-Ikonen der 70er-Jahre: Mailands Design-Elite schöpft Fabelhaftes aus ihren Inspirationsquellen.
ANZEIGE