News | 28.04.2021

Martin Sander wird Orgel-Professor in München

von Redaktion Nachrichten

28. April 2021

Martin Sander wird ab dem 1. Oktober 2021 eine Professur für Orgel in München übernehmen. Er ist derzeit Professor für Künstlerisches Orgelspiel in Detmold und Basel und hat zahlreiche Orgelwettbewerbe gewonnen.

Martin Sander über­nimmt zum 1. Oktober 2021 eine Professur für Orgel in . Das teilte die (HMTM) am Mitt­woch mit. Der gebür­tige Berliner lehrt nach Stationen in und aktuell als Professor für Künst­le­ri­sches Orgel­spiel an den Musik­hoch­schulen in und .

Martin Sander

Martin Sander

Sander studierte Orgel und Klavier unter anderem an der Hoch­schule für Musik und Theater . Parallel zu seinen musi­ka­li­schen Studien promo­vierte er in Physi­ka­li­scher Chemie an der Univer­sität . Seit dem Gewinn mehrerer großer Orgel­wett­be­werbe wie dem ARD-Musik­wett­be­werb konzer­tiert er regel­mäßig in bedeu­tenden Kirchen und Sälen und trat als Solist mit etli­chen renom­mierten Orches­tern auf. Daneben wirkt er als Leiter von Meis­ter­kursen, als Wett­be­werbs-Juror sowie als Experte bei Orgel-Restau­rie­rungs- und ‑Neubau-Projekten.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Thomas Trinkl Hopfgarten