News | 18.10.2021

Neue Profes­soren starten an HfM Nürn­berg

von Redaktion Nachrichten

18. Oktober 2021

Die Hochschule für Musik Nürnberg begrüßt zwei neue Professoren: Nikolay Borchev, ein in Belarus geborener Bariton, und Johannes Otter, ein in der Schweiz geborener Hornist. Beide freuen sich darauf, den Studierenden dabei zu helfen, ihr volles künstlerisches Potenzial zu entfalten.

Mit (Gesang) und Johannes Otter (Horn) haben am Montag zwei neue Profes­soren ihre Lehr­tä­tig­keit an der Hoch­schule für Musik begonnen. Der in Belarus gebo­rene Bariton Borchev erklärte, er wolle jungen Sängern das für den Beruf notwen­dige Rüst­zeug mit auf den Weg geben. Der aus der stam­mende Hornist Otter freut sich darauf, gemeinsam mit den Studenten einen Weg zu finden, wie sie ihr volles künst­le­ri­sche Poten­tial entfalten können.

Nikolay Borchev, Johannes Otter

Nikolay Borchev, Johannes Otter

Borchev kennt Nürn­berg bereits sehr gut: „Schon während der Zeit meines Enga­ge­ments an der Münchner Staats­oper war ich oft und gern in der Stadt. Im Übrigen bin ich einige Male im Theater einge­sprungen und habe auch diesen Teil des Nürn­berger Kultur­le­bens kennen­ge­lernt.“ Otter hat von Nürn­berg noch nicht so viel gesehen. „Da ich viel mit dem Fahrrad unter­wegs bin, werde ich die Stadt und Region schnell erkunden, um zum Beispiel mögliche Konzer­torte für die Horn­klasse zu finden.“

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Nina Ai-Artyan