News | 09.11.2022

Neubran­den­burger Theater-Führungsduo verlän­gert

von Redaktion Nachrichten

9. November 2022

Die Führungsspitze der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz bleibt für weitere fünf Jahre im Amt. Die Verträge des Intendanten, Geschäftsführers und Operndirektors Sven Müller und des kaufmännischen Geschäftsführers Malte Bähr wurden bis 2029 verlängert.

Die Führungs­spitze der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/​Neustrelitz (TOG) bleibt fünf weitere Jahre im Amt. Die Verträge des Inten­danten, Geschäfts­füh­rers und Opern­di­rek­tors Sven Müller und des kauf­män­ni­schen Geschäfts­füh­rers Malte Bähr werden bis 2029 verlän­gert, teilte das Haus am Mitt­woch mit. Das hätten der Aufsichtsrat und die Gesell­schafter beschlossen.

Sven Müller, Malte Bähr

Sven Müller, Malte Bähr

Die Doppel­spitze leitet das Mehr­spar­ten­haus mit 204 Mitar­bei­tern seit 201920. Zur TOG gehören unter anderem das Ensemble des Musik­thea­ters mit acht Solisten, die Neubran­den­burger Phil­har­monie mit 69 Musi­kern und das 14-köpfige Schau­spiel­ensemble. In der aktu­ellen Spiel­zeit sind etwa 18 Premieren im Musik­theater und Schau­spiel sowie zehn Phil­har­mo­ni­sche Konzerte geplant.

„In der Pandemie haben wir immer getan, was möglich war, viele Pläne jedoch konnten noch nicht reali­siert werden“, erklärte Müller. „Umso mehr freue ich mich, nun weiterhin Zeit zu bekommen, an der kultu­rellen Ausrich­tung unserer Region mitzu­ar­beiten, mich einzu­bringen, beizu­tragen und hoffent­lich einen Unter­schied zu machen.“

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.