Teilnehmer Kissinger KlavierOlymp 2022

News | 10.10.2022

Roman Borisov gewinnt Kissinger Klavier­Olymp

von Redaktion Nachrichten

10. Oktober 2022

Roman Borisov (19) aus Russland gewann den Kissinger KlavierOlymp, gefolgt von Tony Siqi Yun (Kanada) und Ariel Lanyi (Israel). Der Wettbewerb vermittelt Preisträger für weitere Engagements und alle sechs Teilnehmer werden im Kissinger Sommer 2023 auftreten.

Der russi­sche Pianist Roman Borisov (19) hat den dies­jäh­rigen Kissinger Klavier­Olymp gewonnen. Auf den zweiten Platz kam Tony Siqi Yun (Jahr­gang 2001), teilten die Veran­stalter des Musik­fes­ti­vals Kissinger Sommer am Montag mit. Der Kana­dier erhielt auch den Publi­kums­preis. Der dritte Preis ging an den 25-jährigen Ariel Lanyi aus Israel. Die Preis­ver­lei­hung fand am Sonntag statt.

Kissinger KlavierOlymp 2022

Kissinger Klavier­Olymp 2022

Der Kissinger Klavier­Olymp wurde zum 20. Mal veran­staltet. Der Wett­be­werb hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Preis­träger in weitere Enga­ge­ments zu vermit­teln. Alle sechs Teil­nehmer dieses Jahres sind im Programm des Kissinger Sommers 2023 zu erleben. Zudem werden sie durch die Zusam­men­ar­beit mit anderen Veran­stal­tern auf ihrem Karrie­reweg unter­stützt.

Mit fast 1.300 verkauften Tickets im Rossini-Saal und im Max-Litt­mann-Saal in Bad Kissingen konnte der Wett­be­werb den Angaben zufolge die „starke“ Auslas­tung des Vorjahres halten.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Julia Milberger