Lydia Grün

News | 13.07.2022

Münchner Musik-Hoch­schule bekommt neue Präsi­dentin

von Redaktion Nachrichten

13. Juli 2022

Lydia Grün soll neue Präsi­dentin der Hoch­schule für Musik und Theater München (HMTM) werden. Der Hoch­schulrat habe die gebür­tige Esse­nerin gewählt, teilte die Hoch­schule am Mitt­woch mit. Die Kultur­ma­na­gerin, Musik­wis­sen­schaft­lerin und Publi­zistin über­nehme zum Studi­en­jahr 202223 die Nach­folge von Bernd Redmann, der die Hoch­schule seit acht Jahren leitet. Es stünden noch Verhand­lungen mit dem Baye­ri­schen Kunst­mi­nis­te­rium aus.

Lydia Grün

Lydia Grün

Grün (Jahr­gang 1976) ist derzeit Profes­sorin für Musik­ver­mitt­lung an der Detmolder Hoch­schule für Musik. Von 2017 bis 2021 wirkte sie als Expertin im Rat für Kultu­relle Bildung. Von 2013 bis 2019 war sie Geschäfts­füh­rerin des Vereins Netz­werk Junge Ohren. Zuvor war sie Refe­rentin für Musik im Nieder­säch­si­schen Kultur­mi­nis­te­rium und Geschäfts­füh­rerin von Musik­land Nieder­sachsen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Oliver Röckle