Schlussapplaus "Simon Boccanegra", Deutsche Oper Berlin 2023

News | 29.01.2023

Applaus für „Simon Bocca­negra“ an Deut­scher Oper Berlin

von Redaktion Nachrichten

29. Januar 2023

Die Deutsche Oper Berlin begeistert mit ihrer ersten Premiere des Jahres, Verdis "Simon Boccanegra". Besonders die gut durchdachte Inszenierung und die hervorragenden Stimmen erhielten viel Anerkennung.

Mit Giuseppe Verdis „Simon Bocca­negra“ hat die Deut­sche Oper Berlin ihre erste Première des neuen Jahres heraus­ge­bracht. Der düstere Polit­thriller kam beim Publikum im voll­be­setzten Saal weit­ge­hend gut an. Die gut durch­dachte Insze­nie­rung des Russen Vasily Bark­hatov fand viel Aner­ken­nung, nur einzelne Ideen schienen nicht allen Zuschauern nach­voll­ziehbar.

Schlussapplaus "Simon Boccanegra"

Schluss­ap­plaus „Simon Bocca­negra“

Unein­ge­schränkt über­zeugen konnten die sehr guten Stimmen. Viel Applaus bekamen der rumä­ni­sche Bariton George Petean in der Titel­partie, der chine­si­sche Bass Liang Li als Jacopo Fiesco, der geor­gi­sche Bariton Michael Bacht­adze in der Rolle des Paolo und Ensem­ble­mit­glied Attilio Glaser, der sein Rollen­debüt als Gabriele Adorno gab, sowie die russi­sche Sopra­nistin Maria Moto­ly­gina als Maria/​Amelia. Hono­riert wurden auch der Chor und das Orchester unter der Leitung von Jader Bignamini, das die Sänger auf der Bühne hervor­ra­gend unter­stützte.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Tereze Rozenberga