News | 09.09.2021

Oper Frank­furt bietet wieder alle Plätze an

von Redaktion Nachrichten

9. September 2021

Die Oper Frankfurt darf ab der neuen Saison wieder vor vollem Haus spielen. Das Gesundheitsamt erlaubt die Belegung aller Plätze unter der 3-G-Regel und Maskenpflicht. Die Saison beginnt mit der Aufführung von Bellinis "Norma".

Die Oper kann mit Beginn der neuen Saison wieder vor vollem Haus spielen. Das Gesund­heitsamt habe den Städ­ti­schen Bühnen die Bele­gung aller Plätze erlaubt, teilte die Oper am Donnerstag mit. Das Schau­spiel hat die Umset­zung der Rege­lung bereits am Montag ange­kün­digt. Die Oper schließe sich nun an.

„Das ist ein großer Schritt nach vorn“, erklärte Inten­dant Bernd Loebe. „Es freut mich sehr, dass wir nun die Möglich­keit haben, unseren Besu­chern wieder alle Plätze im Opern­haus und Bocken­heimer Depot anbieten zu können“.

Für die Zuschauer gilt die 3‑G-Regel, sie müssen also geimpft, genesen oder getestet sein. Zudem müssen Mund-Nase-Bede­ckungen nicht nur beim Betreten des Hauses, sondern auch während der gesamten Vorstel­lung getragen werden.

Die eröffnet die Saison 202122 am Sonntag (12. September) bei vollem Platz­an­gebot mit Bellinis „Norma“.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.