News | 15.12.2021

Oper Frank­furt muss Besu­cher ausladen

von Redaktion Nachrichten

15. Dezember 2021

Wegen der neuen Corona-Schutzverordnung muss die Oper Frankfurt Besucher ausladen. Veranstaltungen in Innenräumen sind auf 25% der Kapazität begrenzt. Die Oper kann nur noch vor 530 Zuschauern spielen. Intendant Bernd Loebe kritisiert die dritte Änderung der Verordnung und muss nun innerhalb von zwei Tagen weiteren Theaterfreunden absagen.

Die Oper muss Besu­cher, die Eintritts­karten gekauft haben, wieder ausladen. Grund sei die neue Corona-Schutz­ver­ord­nung des Landes , teilte das Haus am Mitt­woch mit. Minis­ter­prä­si­dent Volker Bouf­fier (CDU) hatte am Dienstag verkündet, dass unter anderem bei Veran­stal­tungen in Innen­räumen mit mehr als 250 Besu­chern die diese Zahl über­stei­gende Kapa­zität auf 25 Prozent beschränkt wird. Die darf damit nur noch vor 530 Zuschauern spielen.

Inten­dant Bernd Loebe kriti­sierte die dritte Ände­rung der Verord­nung inner­halb von drei Wochen. Man stehe nun vor der Aufgabe, in den nächsten zwei Tagen weiteren Thea­ter­freunden absagen zu müssen. „Das ist kaum reali­sierbar“, betonte Loebe. Schon zuvor habe man mehrere hundert Personen pro Vorstel­lung ausladen müssen.

Insbe­son­dere für „Die Nacht vor Weih­nachten“ von sucht die Oper Frank­furt nach Ersatz­ter­minen, um der starken Nach­frage gerecht zu werden. Man werde alle betrof­fenen Zuschauer aktiv kontak­tieren und bitte daher von Nach­fragen abzu­sehen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.