News | 25.08.2021

Oper im Stein­bruch mit „Turandot“ erfolg­reich

von Redaktion Nachrichten

25. August 2021

Die Oper im Steinbruch St. Margarethen spielte Giacomo Puccinis "Turandot" vor rund 54.500 Besuchern und einer Auslastung von 72%. Die kommende Aufführung wird Giuseppe Verdis "Nabucco" sein.

Die hat in diesem Jahr vor rund 54.500 Besu­chern gespielt. Die Auslas­tung der 16 Vorstel­lungen von Giacomo Puccinis „Turandot“ betrug 72 Prozent, teilten die Veran­stalter am Mitt­woch mit. Auch das Wetter habe mitge­spielt – alle Auffüh­rungen zwischen dem 14. und dem 21. Juli konnten plan­mäßig statt­finden.

"Turandot"

„Turandot“

„Es freut mich sehr, dass wir heuer nach einem Jahr Pause wieder spielen durften und das mit so großem Erfolg“, sagte der Künst­le­ri­sche Direktor der Oper im Stein­bruch, Daniel Serafin. Die Insze­nie­rung von Thad­deus Strass­berger war ursprüng­lich bereits für 2020 geplant, musste aber wegen der Pandemie auf diesen Sommer verschoben werden.

Die Titel­partie sangen die Sopra­nis­tinnen , Ewa Płonka und Courtney Mills. Als Prinz Calaf waren die Tenöre Andrea Shin, und Mikheil Shesha­b­erzide zu erleben. Die Rolle der Liù über­nahmen die Sopra­nis­tinnen Donata D’An­nunzio Lombardi, Celine Byrne und Caro­lina López Moreno. Das Piedra Festi­val­or­chester und der Phil­har­monia Chor standen unter der Leitung von .

Im kommenden Jahr soll in St. Marga­re­then Giuseppe Verdis „Nabucco“ aufge­führt werden. Mit dem Werk wurde das Open-Air-Opern-Festival 1996 eröffnet. Zuletzt war es dort 2007 zu sehen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.