News | 24.03.2021

Oper Leipzig sagt „Norma“-Première ab

von Redaktion Nachrichten

24. März 2021

Die Oper Leipzig sagt aufgrund fehlender Corona-Schnelltests die Premiere von "Norma" ab und bleibt geschlossen. Geplanter Livestream fällt ebenfalls aus.

Die Oper hat die für den 28. März geplante Première von Vincenzo Bellinis „Norma“ abge­sagt. Die Proben und die Vorstel­lung könnten derzeit nicht genü­gend medi­zi­nisch abge­si­chert werden, erklärte Inten­dant am Mitt­woch. Damit fällt auch der geplante Live­stream aus.

Corona-Schnell­tests, die zum Schutz von Ensemble, Gästen und Beschäf­tigten bestellt worden waren, seien nicht gelie­fert worden. Das gefährde die weitere Einhal­tung der strikten Hygie­ne­re­geln des Hauses. „Ich riskiere ohne ausrei­chende Schnell­tests keine gemein­samen Bühnen­proben mehr“, sagte Schirmer.

Die Oper Leipzig bleibt weiterhin geschlossen. Auf der Website werden jedoch Veran­stal­tungen ohne Publikum ange­boten.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Kirsten Nijhof