News | 23.09.2020

Pianist Lang Lang und Ehefrau planen große Familie

von Redaktion Nachrichten

23. September 2020

Pianist Lang Lang und seine Ehefrau Gina Alice Redlinger möchten eine große Familie mit Geschwistern. Die Ehe hat sie reifen lassen. Lang Lang möchte seine Kinder nicht unter Druck setzen, aber reguläres Üben sei für Pianisten wichtig.

Der chine­si­sche Pianist (38) und seine Ehefrau Redlinger (26) wünschen sich eine große Familie. „Unser Nach­wuchs soll mit Geschwis­tern aufwachsen“, sagte Redlinger, die eben­falls Pianistin ist, im Doppel-Inter­view der Zeit­schrift „Gala“. Beide waren Einzel­kinder und sind seit einem Jahr verhei­ratet. „Verhei­ratet zu sein, das ist viel schöner als das Single-Dasein. Die Ehe hat mich defi­nitiv reifen lassen“, erklärte Lang Lang. „Wir sind immer zusammen – das gibt uns ein Gefühl von Zuhause“, fügte Redlinger hinzu.

Lang Lang

Lang Lang

Hinsicht­lich der Erzie­hung sagte Lang Lang, der in seiner Kind­heit unter der Strenge seines Vaters litt: „Ich möchte meine Kinder nicht dermaßen unter Druck setzen. Falls aller­dings eines Pianist werden will, muss es regel­mäßig üben. Sonst hat es keine Chance vorwärts­zu­kommen.“

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Olaf Heine / Deutsche Grammophon