News | 27.01.2021

Publi­kums­spiel­be­trieb in Köln bis Ende März ausge­setzt

von Redaktion Nachrichten

27. Januar 2021

Die Kölner Theater und Konzerte bleiben bis 31. März 2021 geschlossen, aber es gibt umfangreiche Streaming-Angebote von Einrichtungen wie der Kölner Philharmonie und der Oper Köln.

Die Kölner Theater und Konzerte bleiben bis zum 31. März 2021 für Publikum geschlossen. Das hätten Ober­bür­ger­meis­terin Henri­ette Reker (parteilos) und die Leiter der Bühnen , der Kölner Phil­har­monie und des Gürze­nich-Orches­ters sowie der Puppen­spiele entschieden, teilte die Stadt Köln am Mitt­woch mit. Grund seien die aktu­ellen Pande­mie­lage und sinn­volle Planungs­vor­läufe in den Einrich­tungen.

Saal der Kölner Philharmonie

Saal der Kölner Phil­har­monie

Ganz auf Kultur müssten die Kölner aber nicht verzichten – es gebe umfang­reiche Strea­ming-Ange­bote. So zeigt die Kölner Phil­har­monie auf phil​har​monie​.tv Aufzeich­nungen und Live-Streams von aktu­ellen Konzerten. Das Gürze­nich-Orchester über­trägt unter guer​ze​nich​-orchester​.de/​l​i​v​e​s​t​r​eam ausge­wählte der Konzerte der Saison. Die bringt sogar eine Deut­sche Erst­auf­füh­rung auf die Online-Bühne: Am 10. Februar feiert die Kinder­oper „Pünkt­chen und Anton“ nach dem Roman von Erich Kästner Première unter oper​.koeln/​d​e​/​s​t​r​e​a​m​ing.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.