Sergey Tanin gewinnt Kissinger KlavierOlymp

0
37

Der russische Pianist Sergey Tanin hat den diesjährigen Kissinger KlavierOlymp gewonnen. Der 25-Jährige erhielt auch den Publikumspreis, teilten die Veranstalter des Musikfestivals Kissinger Sommer am Montag mit. Auf den zweiten Platz kam Yoav Levanon (16) aus Israel vor dem Chinesen Ziyu Liu (22).

Sergey Tanin

Sergey Tanin

Der Kissinger KlavierOlymp fand zum 18. Mal statt. Der Wettbewerb hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Preisträger in weitere Engagements zu vermitteln. Alle sechs Teilnehmer dieses Jahres werden beim Kissinger Sommer 2021 gastieren. Tanin erhält zudem eine Auftrittsmöglichkeit im Steinway-Haus Frankfurt/Main.

Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen konnte der Wettbewerb mit 1.057 verkauften Tickets im Kissinger Max-Littmann-Saal beinahe den Rekord von 1.100 aus dem Vorjahr erreichen.

© MH – Alle Rechte vorbehalten.