News | 15.02.2021

Theater Alten­burg-Gera verlän­gert mit Geschäfts­führer

von Redaktion Nachrichten

15. Februar 2021

Volker Arnold bleibt bis Ende 2025 Kaufmännischer Geschäftsführer des Theaters Altenburg-Gera. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter haben die Vertragsverlängerung beschlossen.

Der Kauf­män­ni­sche Geschäfts­führer des Thea­ters -, Volker Arnold, soll bis Ende 2025 im Amt bleiben. Aufsichtsrat und Gesell­schafter haben die Verlän­ge­rung seines Vertrages beschlossen, wie das Haus am Montag mitteilte. Die Stadt­räte von Gera und Alten­burg sowie der Kreistag Alten­burger Land müssen noch ihre Zustim­mung geben.

Volker Arnold

Volker Arnold

Der 1963 in gebo­rene Arnold ist seit 2015 Geschäfts­führer des Thea­ters Alten­burg-Gera. Von 2009 bis 2015 war er Geschäfts­führer des Thea­ters Plauen-. Davor wirkte er lange Zeit als Proku­rist und Geschäfts­führer des Dresdner Kaba­retts „Herku­les­keule“.

Das Landes­theater Alten­burg und die Bühnen der Stadt Gera wurden 1995 zum „Theater Alten­burg-Gera“ fusio­niert. Von 2006 bis 2019 firmierte die Insti­tu­tion unter dem Namen „Theater und Phil­har­monie “. Es ist das einzige Fünf-Sparten-Theater im Frei­staat Thüringen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.