News | 28.11.2020

Vier Coro­na­fälle im Dresdner Kreuz­chor

von Redaktion Nachrichten

28. November 2020

Vier Sänger des Dresdner Kreuzchors wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Die geplanten Vespern zum ersten Advent müssen daher abgesagt werden.

Beim Dresdner Kreuz­chor sind vier Sänger positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Chor könne daher bei den beiden Vespern zum ersten Advent nicht auftreten, teilte Kreuz­kantor Rode­rich Kreile am Samstag mit. Zu dem seien alle Proben bis Mitt­woch abge­sagt. „Wir bedauern das sehr, weil wir uns alle auf die Vespern gefreut haben“, sagte Kreile. „Die Sicher­heit und die Gesund­heit aller gehen vor.“

Dresdner Kreuzchor

Dresdner Kreuz­chor

Am Montag war ein Coro­na­fall im Evan­ge­li­schen Kreuz­gym­na­sium bekannt geworden. Daraufhin wurden alle Kruzianer der betrof­fenen Klas­sen­stufe von den Proben befreit und auf Corona getestet. Am Freitag gegen 22:00 Uhr sei das Ergebnis mit vier Fällen gemeldet worden.

Die Vespern in der Dresdner Kreuz­kirche werden nun mit Orgel- und Trom­pe­ten­musik gehalten.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Matthias Krüger