Mittwoch, Dezember 19, 2018

Rätsel des Alltags

Friedrich Schiller
Welcher Komponist verbirgt sich hinter diesem Text? „Es ist besser, vollkommen oder groß im Kleinen zu sein als mittelmäßig im Großen.“
Ich stamme aus einem kleinen böhmischen Dorf – und feierte Triumphe in New York! Künstlerischer Eigensinn und die politischen Umstände führten mich um die halbe Welt.
„Und er ist gekommen, ein junges Blut, an dessen Wiege Grazien und Helden Wache hielten!“
Rätsel des Alltags

Die Sturm- und Trankzeit

In meiner Musik übernahm ich klare Formen aus dem Barock, die aber durch raffinierte Klangfarben und technisch herausfordernde Harmonien mit romantischem Gefühlsausdruck verbunden wurden.
Rätsel des Alltags

Liebe und Leiden

Meine Liebens- und Leidensfähigkeit gab meiner Musik die gewaltige Authentizität, die das Glück und die Trauer, die Lust und das Elend meiner Seele widerspiegelten.
ANZEIGE





Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden