Von 26. Juni bis 31. August 2019 zeigen die Eutiner Festspiele Musicalklassiker unter freiem Himmel.Wunderbar

0
130

Brush up your Shakespeare“ – „Wunderbar“ – „Too Darn Hot“ – herrliche, temperamentvolle Musik schrieb Cole Porter für sein Musical „Kiss Me, Kate“. Es war jener erste große Erfolg, in dem er Shakespeares Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung“ in einer turbulenten Rahmenhandlung auf die Bühne brachte, den er 1948 über den Ozean nach Europa schickte. Bei den Festspielen gibt es den Klassiker auf der Freilichtbühne am Ufer des Großen Eutiner Sees zu sehen. Die Rolle des auf dem Theater und im Leben streitenden Paares übernehmen Patricia Hodell und Peter Bording. Regie führt Hardy Rudolz, und die musikalische Leitung hat Romely Pfund. 

www.eutiner-festspiele.de 

Previous articleBeethovens Locke, Lang Langs Flamme und Pavarottis Leben
Next articleFest verschnürte menschliche Knoten
Das „flüchtige Ereignis“ in crescendo anzukündigen, ist die Aufgabe von Dr. Ruth Renée Reif: Als Erleben-Redakteurin spürt sie mit detektivischem Eifer packende, hören- und sehenswerte Veranstaltungen für uns auf. Dr. Ruth Renée Reif studierte in Wien Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte und ist seit ihrer Promotion 1987 in München als freie Journalistin und Publizistin tätig. Zu ihren Veröffentlichungen zählen eine Biografie über die Sängerin Karan Armstrong, ein historisches Porträt der Stuttgarter Philharmoniker sowie zahlreiche Gespräche mit Musikern, Schriftstellern und Philosophen.

No posts to display

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here