News | 07.01.2022

Yoncheva sagt bei Berliner Phil­har­mo­ni­kern ab

von Redaktion Nachrichten

7. Januar 2022

Die bulgarische Sopranistin Sonya Yoncheva sagt ihre Mitwirkung an drei Konzerten mit den Berliner Philharmonikern ab. Als Ersatz übernimmt Asmik Grigorian die Rolle in konzertanten Aufführungen von Peter Tschaikowskys "Jolanthe".

Die bulga­ri­sche Sopra­nistin hat ihre Mitwir­kung an drei Konzerten mit den Berliner Phil­har­mo­ni­kern abge­sagt. Grund sei ein grip­paler Infekt, teilte das Orchester am Freitag mit. Yoncheva hätte in der kommenden Woche die Titel­partie in konzer­tanten Auffüh­rungen von Peter Tschai­kow­skys „Jolanthe“ singen sollen.

An ihrer Stelle über­nimmt nun Asmik Grigo­rian. Die litaui­sche Sopra­nistin hat die Rolle bereits an der Oper gespielt und gibt nun ihr Debüt bei den Berliner Phil­har­mo­ni­kern. Die weitere Beset­zung bleibt unver­än­dert. Am Pult steht Chef­di­ri­gent , der zuletzt wegen Rücken­schmerzen seine Teil­nahme am Silves­ter­kon­zert des Orches­ters absagen musste.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: T. Kolesnikov