So können Sie in CRESCENDO werben

Termine, Formate und Preise finden Sie in den Mediadaten, die Sie rechts downloaden können.
crescendo fördert Kultur mit Sonderpreisen für Kulturveranstalter.

AUSGEZEICHNET: CRESCENDO ERHÄLT DEN EUROPÄISCHEN PREIS FÜR MEDIENKULTUR

Die Begründung der Jury:
„Seit 1997 ist CRESCENDO eines der größten und wichtigsten Kulturmagazine Europas und seit 2010 auch das einzige Premium-Magazin für klassische Musik und Lebensart.
Klassische Musik ist für das Magazin keine „ernste Musik“, sondern ein großartiges Erlebnis, das es mit möglichst vielen Menschen zu teilen gilt.

Mit CRESCENDO-TV, CRESCENDO LIVE und der CRESCENDO PREMIUM-CD erfindet sich das Magazin stetig neu und feiert 2018 sein 20-jähriges Jubiläum.

Das Magazin steht für einen neuartigen Erzählstil für klassische Musik und versteht sich als Brückenbauer für Kunst und Kultur.

Grund genug für die Jury, den erstmals vergebenen Europäischen Preis für Medienkultur an das Magazin für klassische Musik und Lebensart zu verleihen.“

CRESCENDO verbindet die Exklusivität und Opulenz eines Lebensart-Magazins mit der Autorität einer etablierten Redaktion, die für außergewöhnliche Klassikkompetenz steht:
Open minded, neugierig, inspirierend und nah dran
an Künstlern und VIPs, ob Anna Netrebko, Armin Müller-Stahl oder
Adele Neuhauser: CRESCENDO trifft sie persönlich.

Denn für CRESCENDO ist Klassik nicht nur Musik – sondern ein
Lebensstil.
CRESCENDO steht für Klasse, Eleganz, Wertigkeit.
Und so sind auch seine Leser.

CRESCENDO ist Meinungsmacher, Impulsgeber und Influencer
in den sozialen Medien. CRESCENDO hat mehr Facebook-Abonnenten als die Marktbegleiter im Segment „deutschsprachige Klassikzeitschriften“.
Ein eigenes Team aus Journalisten und Social Media-Experten realisiert Facebook-Kampagnen für Kunden.
So erreicht CRESCENDO auch die Digital Natives.

Mit seiner Themenauswahl, der redaktionellen Aufbereitung und seiner zeitgemäßen Optik erreicht crescendo kultivierte Menschen jeden Alters.
crossmedial – Print und online.

Auch junge Leute entdecken die Faszination der Klassikwelt: Die festliche Atmosphäre der Veranstaltungen wird als besonderes Erlebnis empfunden. Die marktrelevante und einkommensstarke Zielgruppe der Klassikfreunde wächst.

CRESCENDO ist Klassik!

CRESCENDO holt die Welt der Musik aus dem Elfenbeinturm in die Mitte der Gesellschaft. Klassik ist eine Frage des Stils, ein Brückenschlag zwischen Tradition und Zukunft – wie Politik, Mode und Architektur – eine aufregende Form der Kommunikation.

Zielgruppe

crescendo-Leser verbinden Tradition und Innovation, sind kulturell gebildet und gestalten als kaufkräftige Multiplikatoren und Entscheider den gesellschaftlichen Wandel.
crescendo steht – wie seine Leser – mitten im Leben.

Vertrieb

CRESCENDO gehört zu den wichtigsten Kultur-Magazinen Deutschlands mit einer IVW-geprüften, verbreiteten Auflage von ca. 70.000 Exemplaren (74.190 Expl., IVW II/18)

Die Distribution erfolgt bundesweit über Vertriebspartner, Direktbezieher / Abonnenten sowie den Sonder-Zustellservice in Großstädten und Ballungsräumen wie z.B. München, Berlin, Hamburg und NRW/Ruhrgebiet – persönlich und exklusiv.
CRESCENDO erreicht seine Leser, wo Kultur eine Rolle spielt – sogar im Restaurant gegenüber der Oper.

Druckvorlagen

Wir benötigen Ihre Druckunterlagen – bei Anschnittformaten plus 3mm Beschnittzugabe allseitig – als PDF-Datei gemäß PDF X1a oder X3-Standard (CMYK, ISOcoated_v2.icc, FOGRA39L). Nur dann können wir Ihnen die korrekte Wiedergabe im Druck garantieren. Bitte mailen Sie Ihre Druckunterlagen an daten@portmedia.de.