Christina Stambula

1.-5.10.25 in Obertauern/Österreich

Ein beson­deres Erlebnis: Yoga in den Bergen

von Winfried Hanuschik

11. September 2025

Nur mal an sich selbst denken, Gutes für den eigenen Körper tun und sich zudem rundum kulinarisch verwöhnen lassen: Im Oktober begleitet die Yogaexpertin Christina Stambula 4 entspannungsreiche Urlaubstage. Und das Hotel Steiner sorgt für den passenden Erholungsrahmen inmitten der faszinierenden Bergwelt. Den besten Ausblick gibt’s vom Rooftop-BergSPA samt Infinity Pool – ein Platz für Yoginis zum immer Wiederkommen.

Bei der zweiten Ausgabe der „Stei­ne­ri­schen Yoga-Tage“ führt Chris­tina Stam­bula in die Welt des Kunda­lini Yoga. Der Geist lernt fliegen, Körper und Seele kommen wieder in Gleich­klang. Entspannte Wande­rungen, Natur- & Wald­baden kombi­niert mit Medi­ta­tion, Sauna­auf­güssen und geführten Phan­ta­sie­reisen lassen zur Ruhe kommen. 
Mein ganz persön­li­cher Rück­blick auf´s letzte Jahr:
„Ich bin immer noch tief bewegt von den vier Tagen in Ober­tauern. Hoch oben in den Bergen genossen wir Kuli­narik und Spa in der ganz beson­deren Atmo­sphäre, die es einfach nur in fami­li­en­ge­führten Hotels gibt. Chris­tina Stam­bula ist eine begna­dete Lehrerin, mit der ich eine inten­sive Reise in mein eigenes Bewusst­sein erleben durfte. Ihre Anlei­tung ist wunderbar präzise, Ihre Worte kraft­voll, Ihre Stimme sanft und klar. Sie ist ein Herzens­mensch, der es einem leicht macht, sich zu öffnen und sich einzu­lassen, auch und gerade, wenn es heraus­for­dernd wird. Sie ist unglaub­lich aufmerksam und spürt sofort, wenn die Gedanken abschweifen – und holt uns liebe­voll zurück ins Jetzt und Hier. Ich konnte mein „Zitro­nen­ge­sicht“ loslassen und entde­cken, was schon lange in mir schlum­merte. Als wir am Lager­feuer verbrannten, was nicht mehr zu uns passt, spürte ich eine so tiefe innere Befreiung, dass mir die Freu­den­tränen über´s Gesicht liefen. Bekomme immer noch Gänse­haut, wenn ich daran zurück­denke. Danke für diese wunder­bare Trans­for­ma­tion, die ich nun in meinen Alltag mitnehme. Danke auch an die unglaub­lich liebens­werten Gast­geber, Familie Steiner, die uns auf allen anderen Ebenen verwöhnten. Ich freue mich schon jetzt auf die Fort­set­zung in 2025!“

Egal ob Anfänger oder Fort­ge­schrit­tene, auf indi­vi­du­elle Bedürf­nisse wird einge­gangen und das fami­liär geführte Hotel Steiner bietet mit einer Lage inmitten der faszi­nie­renden Berg­welt, groß­zü­gigem Well­ness­be­reich und Gour­met­küche die passende Wohl­fühl­oase.

Der BergSPA wurde nach dem umfang­rei­chen Umbau erwei­tert, verbes­sert und verschö­nert und lädt zum Erholen und in die Berge schauen. Für eine kleine Pause vom Fami­li­en­leben steht der neue Rooftop-BergSPA mit Infi­nity-Pool, Panorama-Ruhe­raum, Finni­scher- & Zirbens­auna – exklusiv für adults only 18+ bereit.
GENUSS­voll­pen­sion: Den Haus­herren, Thomas Steiner, finden Gäste im Restau­rant oder beim Sortieren der besten Tropfen im Wein­keller. Kuli­narik ist Familie Stei­ners Leiden­schaft, wovon auch die Gäste profi­tieren. Vom Früh­stücks- und Mittags­buffet bis zum Fünf-Gang-Dinner werden den gesamten Tag Köst­lich­keiten geboten. Egal ob Vege­ta­rier oder Veganer, das Küchen­team ist stets bemüht jedem Gusto gerecht zu werden.
Urlaub in den Bergen: Die Hektik bleibt drunten in den Städten. Wo im Winter gewe­delt und gecarvt wird, lässt sich rund ums Hotel Steiner auch im Herbst Schritt für Schritt eine gran­diose Berg­welt entde­cken.

Das Programm:
Mitt­woch, 1. Oktober 2025:

  • Anreise & Check In
  • Welcome Circle um 17:00 Uhr
  • Abend­essen

Donnerstag, Freitag, Samstag:

  • 08:00 – 10:00 Uhr Morgen Praxis (Yoga/​Meditation/​Atem)
  • 10:00 Uhr Früh­stück – Freie Zeit zum Wandern, Spazier­gänge, Sauna, Massage, Lesen, Schlafen … *
  • 17:00 Uhr Abend­im­puls mit Medi­ta­tion – Abend­essen

* Je nach Wetter am DO, FR und/​oder SA:

  • Geführtes Natur- und Wald­baden
  • Silent Walk Wande­rung mit Sonnen­auf­gangs- oder Sonnen­un­ter­gangs­me­di­ta­tion auf dem Berg­gipfel
  • Lager­feu­er­ri­tual

Sonntag, 5. Oktober 2025:

  • Morgen Praxis & Closing Circle
  • Früh­stück & Abreise

Die Essens­zeiten kann man frei gestalten. Entweder gemeinsam mit den anderen Teilnehmer:innen oder lieber alleine.

>

Weitere Informationen: www.christinastambula.com/yogatage-in-oesterreich

4 steinerische Yoga-Nächte von 1. bis 5. Oktober 2025 – auch als Tagespaket buchbar!
4 Übernachtungen im Hotel Steiner mit GENUSSvollpension (vegetarisch und vegan), täglich Kundalini Yoga & breathwork am Morgen, silent walk und Sonnenaufgangsmeditation sowie Abendimpuls mit Meditation, Natur- und Waldbaden, geführte Saunaaufgüsse, Phantasiereisen, Lagerfeuerritual, Klangerlebnis, geführte Kräuterwanderung, Workshop in der Kreativwerkstatt und kostenlose SPA-Benutzung sind ab Euro 756 pro Person buchbar. Auch als Tagespaket inklusive Frühstück, Mittagessen, BergSPA zu Euro 250 pro Person buchbar.

Hotel Steiner****S Obertauern, Familie Steiner
www.hotel-steiner.at

Fotos: Karolina Krausser