Dienstag, April 17, 2018
Parkhotel Frank

Künstler

Christa Ludwigvideo
Das Video zum Interview: Christa Ludwig über das große Unglück eines reifenden Sängers, Stricken gegen Nervosität und den Luxus, den Tag im Morgenmantel zu verbringen.
Matthias Wellvideo
Matthias Well

Saltimbocca mit Reis

Der junge bayerische Geiger gewann den Fanny Mendelssohn Förderpreis, was ihm die Realisierung seines Debüt-Albums ermöglichte. Für uns kochte er mit crescendo-Chefkoch und Blockflötist Stefan Temmingh.
Daniel Barenboim
Für Daniel Barenboim ist Claude Debussy ein verkanntes Genie. Wir sprachen mit dem ­Pianisten und Dirigenten über Impressionismus-Klischees und mächtige Vorbilder.
Andris Nelsons
Der junge Gralsretter und Gralshüter am Gewandhaus: Andris Nelsons vereint Gegenwart und triumphale Vergangenheit.
Piotr Anderszewski
Piotr Anderszewski

Der Perfektionist

Kaum etwas ist schwerer zu überwinden als der eigene Anspruch. Pianist Piotr Anderszewski ist ein genialer Selbstzweifler. Dabei ist sein Spiel über alle Skepsis erhaben.
Daniel Hope trifft Silke Zimmermann

Man darf sein Publikum fordern

Daniel Hope im Gespräch mit Silke Zimmermann, der künstlerischen Leiterin des Kulturprogramms im Hotel Schloss Elmau.
video
Feuer, Leidenschaft und Sexappeal! Akkordeonistin Ksenija Sidorova über die Figur der "Carmen". Ein Gespräch mit crescendo.
Heino Ferch
Heino Ferch (*1963) ist ein in Bremerhaven geborener Schauspieler. Berühmt wurde er durch Kinofilme wie „Comedian Harmonists“, „Der Untergang“ oder „Vincent will Meer“.
Sabine Ruchlinski
Ein Anruf bei Sabine Ruchlinski von KulturRaum e.V.

Kulturelle Grundversorgung

Ein Anruf bei Sabine Ruchlinski, Vorstandsmitglied von KulturRaum München. Hier wird ähnlich wie bei „Tafeln“ gearbeitet – nur dass statt Lebensmitteln Tickets für Veranstaltungen vermittelt werden.

Das neue CRESCENDO Premium-Magazin jetzt gratis probelesen! Ausblenden