Donnerstag, Februar 21, 2019

Künstler

Daniel Hope trifft Sebastian Feydt

Die Politik der Musik

Wie politisch darf Kunst sein? Sebastian Feydt, Pfarrer an der Dresdner Frauenkirche, im Gespräch mit Daniel Hope
video
Ein Gespräch mit Pianist Alexander Krichel über magische Bühnenmomente, die Faszination von Rachmaninow und Mozart und den Segen seiner Großmutter.
Leonie Klein
Eigentlich wollte Leonie Klein Balletttänzerin werden. Bis sie mit fünf Jahren einem Schlagzeuglehrer begegnete. Seither ist der Rhythmus ihr ­Leben.
Chor ORA
Der Chor ORA hat mit dem Album „Many are the Wonders“ den Opus Klassik als Ensemble des Jahres gewonnen. Ein Gespräch mit der Gründerin Suzi Digby
Christian Stückl
Ein Anruf bei Christian Stückl

„Ich inszeniere wahnsinnig gerne“

So einfach ist das gar nicht, den Intendanten des Münchner Volkstheaters an die Strippe zu bekommen. Bis zu den nächsten Passionsspielen sind es auch nur noch anderthalb Jahre …
Daniel Hope mit Philip Krippendorff
Daniel Hope trifft Philip Krippendorff

Der Ton ist rauer geworden

Steckt die klassische Musik in einer Krise? Daniel Hope im Gespräch mit Philip Krippendorff, Leiter der Agentur „for artists“.
David Fray
David Fray

Das fünfte Element

Der französische Pianist David Fray ist für sein neues Album zu Johann Sebastian Bach zurückgekehrt. Ein Gespräch über diese ganz besondere Art der Magie.
Elisabeth Kulman
Mezzosopranistin Elisabeth Kulman übt das Loslassen. Ein charmantes Bekenntnis zur Unvollkommenheit überwindet künstlerische Grenzen.
Christian Gerhaher
Der Bariton Christian Gerhaher über Gott und die Kirche, seine Liebe zu Schumann, musikalische Moden und die existenzielle Bedrohung durch Lampenfieber.

Playlist von...

Isabelle van Keulen
Die Playlist von...

Isabelle van Keulen

Jean Guihen Queyras
Die Playlist von...

Jean-Guihen Queyras

Baiba Skride
Die Playlist von...

Baiba Skride

Patricia Kopatchinskaja
Die Playlist von...

Patricia Kopatchinskaja

Das neue CRESCENDO Pre­mi­um-Maga­zin jetzt gra­tis pro­be­le­sen! Aus­blen­den