Hotel Seefischer

In Raum und Zeit

von crescendo Redaktion

23. Juli 2021

Das Romantik SPA Hotel Seefischer in der österreichischen Ortschaft Döbriach am Ostufer des Millstätter Sees

Der See ist in diesem Hotel allge­gen­wärtig: als privater Bade­strand mit Seesauna. Und vor dieser Kulisse ein Rosen­garten mit mehr als 100 Rosen­stö­cken. Atem­be­rau­bend ist auch das SPA-Haus: Riesige Glas­fronten auf zwei Ebenen vermit­teln das Gefühl, man sei von allen Seiten von Wasser umgeben. Und wer einmal von einem der beiden Ruhe­raume die Sonne über dem See hat unter­gehen sehen, lernt die Bedeu­tung von Natur­schau­spiel neu kennen. „Die Sonnen­un­ter­gänge sind legendär“, erzählen Michael und Elisa­beth Berndl, die das zauber­hafte Hideaway betreiben. Man würde dem groß­ar­tigen Panorama aber unrecht tun, es auf das roman­ti­sche Spek­takel des Tages zu beschränken – es ist rund um die Uhr einfach über­wäl­ti­gend.

Suite Hafen im Hotel Seefischer
Die Suite Hafen an der West­seite mit Blick auf den Yacht­hafen
(Foto: © Hotel Seefi­scher)

„Qualität ist Raum und Zeit“, beschreibt Hote­lier Michael Berndl sein Konzept. Nicht von ungefä, denn maximal 85 Gaste verteilen sich auf über 12.000 Quadrat­me­tern im Haus – ein fantas­ti­sches Gefühl von Frei­heit und die schönste Form von Luxus, sich den See mit nur wenigen anderen Menschen teilen zu müssen. Und dann ist da noch ein kleiner Seelen­juchzer: die Seesauna, ein kleines Boots­häus­chen am See mit einer Bank davor – so bleibt’s warm ums Herz beim Runter­dimmen auf Normal­tem­pe­ratur. Wer den See nicht nur als schöne Aussicht haben will: Die beiden haus­ei­genen Boote „Sissy“, ein antikes Ruder­boot, und das E‑Boot „Franzl“ kann man mieten, beim „Franzl“ gibt es auf Wunsch einen Pick­nick-Korb mit Käse­platte oder Anti­pasti sowie eine Flasche Wein dazu. Das sollte man möglichst nicht zu oft machen, um die haus­ei­gene Alpe-Adria-Küche nicht zu verpassen – gehoben, boden­ständig und regional.

>
Weitere Informationen zum Hotel Seefischer sowie Spezialangebote unter: www.seefischer.at