Tipps, Infos & Adressen

Konstantin Wecker empfiehlt München-Besu­chern

von Barbara Schulz

13. September 2020

Konstantin Wecker und die Münchner CRESCENDO-Redaktion haben Tipps, Infos & Adressen für München-Besucher zusammengestellt.

Konstantin Wecker und die Münchner CRESCENDO-Redak­tion empfehlen:

Museen in München

Albrecht Dürer, Selbstporträt aus der Alten Pinakothek, München
Selbst­por­trät von Albrecht Dürer in der Alten Pina­ko­thek

Konstantin Wecker empfiehlt jedem, der nach kommt, aber auch allen, die dort wohnen, einen Besuch in der Neuen Pina­ko­thek (Barer Straße 29), die die Pina­ko­thek der Moderne (Barer Straße 40) und die Alte Pina­ko­thek (Barer Straße 27) thema­tisch verknüpft. Außerdem für unbe­dingt sehens­wert hält er das Deut­sche Museum (Muse­ums­insel 1), vorzugs­weise auch mit Kindern. Hier werden Meis­ter­werke aus Natur­wis­sen­schaft und Technik gezeigt. In unmit­tel­barer Nähe der Pina­ko­theken: das Museum Brand­horst (There­si­en­straße 35 a), das durch seine spek­ta­ku­läre Archi­tektur besticht.

Essen & Trinken in München

Restaurant Bibulus in München
Das Ristor­ante Bibulus in Schwa­bing

„In den Schwa­binger-Oster­wald­garten (Kefer­straße 12) auf ein Bier“ – für Konstantin Wecker, der um die Ecke wohnt, ein Katzen­sprung. Fühlt sich an wie ein Bier­garten, ist aber ein gutes Spei­se­lokal mit beson­ders nettem Service. Revival der 70er-Jahre: Fendstüberl (Fend­straße 4). Und weil München die nörd­lichste Stadt Italiens ist: Konstantin Wecker und die Redak­tion lieben das Bibulus (Sieg­fried­straße 11) am Erich-Mühsam-Platz Service und Küche top! Die Redak­tion isst gern im Grano (Sebas­ti­ans­platz 3). Bester Kaffee der Innen­stadt: in der Kaffee­rös­terei am Viktua­li­en­markt

Über­nachten in München

Hotel Gästehaus am Englischen Garten
Das Hotel Gäste­haus Engli­scher Garten

Direkt gegen­über vom Oster­wald­garten und am unmit­tel­baren Rand des Engli­schen Gartens liegt das Hotel Gäste­haus Engli­scher Garten (Lieber­ge­sell­straße 8). Jedes der Zimmer ist indi­vi­duell einge­richtet, Apart­ments mit Balkon oder Terrasse gibt’s im Neben­haus. Idyl­li­sches Früh­stück am Bach. Musiker steigen gern im 5‑Sterne-Hotel Palace (Troger­straße 21) in Bogen­hausen ab. Stadtnah mit char­mantem Innenhof: Hotel Opéra (St.-Anna-Straße 10). Film- und Fern­seh­leute treffen sich im das HOTEL (Türken­straße 35) im quir­ligen Schwa­bing oder im Olympic (Hans-Sachs-Straße 4) im szenigen Glocken­bach­viertel. 

Erfahren Sie mehr über Konstantin Wecker, seinen Spazier­gang durch München mit Erin­ne­rungen an seine Kind­heit und sein neues Programm „Utopia. Eine Konzert­reise“, mit dem er am 4. Juni 2021 in München eine Tournee beginnt, auf CRESCENDO​.DE!