(Foto: © Davide Mauro / Wikimedia)

Was ist hier gesucht?

Der Weg durch mich ist das Ziel!

von CRESCENDO Redaktion

16. Juni 2021

Ein Rahmen bin ich, auf den die Gedanken der Genies wie Regen tröpfeln.

Ich bin der musi­ka­li­sche Pfad, der sich aus span­nungs­voller Stille auftut. Ein Schlüssel öffnet das Tor zu meinen präzis markierten und durch maßge­naue Linien defi­nierten Konturen. Die Schritte werden durch geschweifte Steine gelenkt – da sollten die Füße nicht vom Weg abkommen! Mal folgt man mir über ruhige, entspannte und träu­me­ri­sche Stre­cken, mal über hals­bre­che­ri­sche rasante Steige.

Hand­ge­zeich­nete Krit­zelei

Es gibt Beherzte, die mich allein begehen, man muss mich aber nicht in Einsam­keit betreten. Ob gepaart oder mit einer laut­stark polternden Truppe von Mitwan­de­rern: Der Weg durch mich ist das Ziel! Auf Papier gebannt bin ich flüchtig und tastbar zugleich, unhörbar und doch notwendig für das Hörbare. Nur den Auser­wählten, die die Kunst beherr­schen, weise ich die rich­tigen Wege – für alle anderen bleibe ich geome­tri­sches Nichts oder hand­ge­zeich­nete Krit­zelei.

Vertieft ins Studium der gött­li­chen Sprache

Geboren bin ich aus der Kraft kompo­si­to­ri­scher Krea­ti­vität. Ein Rahmen bin ich, auf den die Gedanken der Genies wie Regen tröp­feln. Ich durch­dringe tönende Gemälde, musi­ka­li­sche Klang­land­schaften und melo­diöse Porträt­zeich­nungen, denen jeder verfallen kann, der sich darauf einlässt. Pfade wie die meinen lassen sich wohl nur in einer seeli­schen Verfas­sung tiefster innerer Ruhe erfinden. So erweckte mich jemand zum Leben, der sich nichts weiter wünschte, als ein einsames Leben zu führen, vertieft ins Studium der gött­li­chen Sprache: ein längst zurück­ge­zo­gener Mönch, ein sanft er Geist hinter den stillen Wänden eines , der Gesell­schaft entflogen mitten in idyl­li­schen Hügel­land­schaften Nord­ita­liens.

Wissen Sie, was wir suchen?

Seiten: 1 2

Fotos: Davide Mauro / Wikimedia