Juliane Banse

Garne­len­spieße auf Reis mit Fenchel­salat

von Anna Mareis

25. Oktober 2018

Sopranistin Julaine Banse kocht mit Blockflötist Stefan Temmingh Garnelenspieße auf Reis mit Fenchelsalat.

Zutaten

Reis für 2 Portionen (Mischung aus Wild- und Natur­reis)

2 Knollen Fenchel

Salz

Pfeffer

weißer Balsa­mico

Olivenöl

Schasch­lik­spieße

1 EL Kokosöl

1 Packung Riesen­gar­nelen (geschält, ohne Kopf, frisch oder TK)

Parmesan

Zube­rei­tung

Reis nach Packungs­an­lei­tung kochen.
Fenchel schneiden, salzen, pfef­fern, mit weißem Balsa­mico und Olivenöl anma­chen.
Knob­lauch in feine Scheiben schneiden, Garnelen auf die Schasch­lik­spieße stecken.
Knob­lauch in einer Pfanne im heißen Kokosöl kurz anbraten, Garne­len­spieße zugeben und glasig anbraten.
Parmesan in großen Split­tern über den Salat hobeln und mit den Spießen und dem Reis servieren.

Juliane Banse | Sopra­nistin

Wenn sie In dem Schatten meiner Locken aus dem Spani­schen Lieder­buch von singt, dann passt das. Und doch kann von Schatten keine Rede sein: Quirlig, ­prag­ma­tisch und sehr präsent ist Juliane Banses Rolle am Herd – gekocht wird, was all ihre drei Kinder mögen. Sie selbst mag, dass sie endlich erwach­sene Rollen singen darf, zum Beispiel die Marschallin im Rosen­ka­va­lier von Strauss.

Fotos: Maria Goeth