Ning Feng

»My Mission is to bring that Joy of Music«

von Arnt Cobbers

16. April 2021

Ning Feng ist Geiger und berühmt für seinen seidenen Klang, seine phänomenale Technik und die enorme Breite seiner musikalischen Palette.

Ning Feng ist ein bemer­kens­werter Musiker. Er beein­druckt mit seiner Technik, seiner Musi­ka­lität und seinem atem­be­rau­benden Können. Im Gespräch erzählt er aus seiner Kind­heit, wie er mit vier Jahren von einer Gegen­leh­rerin wegen zu kurzer Kleiner Finger abge­lehnt wurde, von seinem Vater zum Üben gezwungen wurde und warum es für ihn so wichtig gewesen sei, seine Studien in London fort­zu­setzen. Die Geigen­kom­po­si­tionen von und bezeichnet er als die tech­nisch schwersten, und als jenen Kompo­nisten, bei dessen Werken es für ihn nie ein Ende des Verste­hens geben werde. Vor allem aber hält er ein flam­mendes Plädoyer für das Live-Spiel vor Publikum und die außer­or­dent­liche Energie, die die Atmo­sphäre den Musi­kern verleiht.

Klassik Viral von Arnt Cobbers: Solisten und Kammer­mu­siker, erfah­rene Orches­ter­mit­glieder und hoff­nungs­volle Talente spre­chen über das Musikerleben und die Musik, über unge­wöhn­liche Instru­mente, verges­sene Kompo­nisten und hilf­reiche Ohrwürmer. Dazu gibt es Live-Musik und Tipps gegen die Corona-Tris­tesse.

>

Weitere Informationen zum Geiger Ning Feng: www.ningfengviolin.com

Fotos: Felix Broede