Matthias Well

Saltim­bocca mit Reis

von CRESCENDO Redaktion

15. März 2018

Der junge bayerische Geiger gewann den Fanny Mendelssohn Förderpreis, was ihm die Realisierung seines Debüt-Albums ermöglichte. Für uns kochte er mit CRESCENDO-Chefkoch und Blockflötist Stefan Temmingh.

Zutaten für 2 Personen

Zutaten für 2 Personen

Reis für 2 Personen

2 mittel­große Zwie­beln

Olivenöl

4 dünne Kalb­fleisch­scheiben

Salbei­blätter

roher Parma­schinken

Weiß­wein

Salz

Pfeffer

1 Suppen­würfel

½ Becher Schlag­sahne

Zube­rei­tung

Den Reis nach Packungs­an­gabe kochen.

Die Zwie­beln klein schneiden und in Olivenöl andünsten.

Die Kalb­fleisch­scheiben vorne und hinten mit Salbei­blät­tern bede­cken und mit dem Schinken belegen.

Fleisch auf beiden Seiten für etwa 2 Minuten scharf anbraten und mit Weiß­wein aufgießen.

Mit Salz und Pfeffer würzen, Suppen­würfel und die Sahne zugeben.

Reis und Fleisch zusammen servieren und mit etwas Salbei und Zwie­bel­stü­cken deko­rieren.

Der junge baye­ri­sche Geiger studierte in bei Sonia Korkeala und Mikyung Lee. 2017 gewann er den Förder­preis , was ihm die Reali­sie­rung seines Debüt-Albums mit Trau­er­mu­siken aus aller Welt ermög­lichte. Für uns kochte er in der Küche von CRESCENDO-Chef­koch und Block­flö­tist (links im Bild).