After-Work-Apéro in der CRESCENDO-Redaktion - neuer Termin folgt!

CRESCENDO-Vernis­sage Matthias Schil­ling

von Winfried Hanuschik

18. Februar 2020

CRESCENDO-Vernissage mit Matthias Schilling

Matthias Schil­ling gestal­tete das Cover „PREMI­UM­HÖREN“ der CRESCENDO-Ausgabe 2|2020.

Besu­chen Sie die virtu­elle CRESCENDO-Vernis­sage:
Mit spitzer Feder und kunst­vollem Strich!

Matthias Schil­ling hat dafür eine Auswahl an aqua­rel­lierten Tusch­zeich­nungen zusam­men­ge­stellt, die vom Porträt über urbane Impres­sionen sowie Natur- und Tier­stu­dien bis zum Akt Einblicke in sein Schaffen gibt und auch die aktu­elle Lage in amüsanter Weise auf seine Feder spießt.

Die Leiden­schaft für das Zeichnen hatte Matthias Schil­ling schon in seinen Kinder­tagen gepackt. Mit Tusche, Aqua­rell und Blei­stift arbeitet Matthias Schil­ling heute neben seinem Beruf als Grafik­de­si­gner als Zeichner und Illus­trator. In seinen Zeich­nungen finden sich Anspie­lungen auf Fana­tismus, Bigot­terie, Deka­denz, Gewalt, Gier, Neid, Unge­rech­tig­keiten und gele­gent­lich den Tod.

Ideen und Inspi­ra­tion für seine Werke entstehen durch seine Beob­ach­tungen des gesell­schaft­li­chen und poli­ti­schen Gesche­hens. Aber auch Aktzeichnen und Reisen mit dem Skiz­zen­buch sind fester Bestand­teil seiner Arbeit.

Eine Vernis­sage ist für Oktober 2020 geplant. Hier können Sie sich anmelden:

Den genauen Termin teilen wir Ihnen gerne per E‑Mail mit.

Das Titel­bild zeigt einen Ausschnitt aus „Lock­down VI“ (© Matthias Schil­ling).