News | 06.10.2020

Cana­dian Opera Company sagt Rest-Saison ab

von Redaktion Nachrichten

6. Oktober 2020

Die Canadian Opera Company sagt aufgrund der anhaltenden Unsicherheit bezüglich großer Menschenansammlungen in der Corona-Pandemie den Rest ihrer Spielzeit 2020/21 ab.

Die Cana­dian Opera Company streicht den Rest der Spiel­zeit 202021. Ange­sichts der anhal­tenden Unsi­cher­heit bezüg­lich großer Menschen­an­samm­lungen in der Corona-Pandemie sei die Absage aller geplanten Winter- und Früh­jahrs­pro­gramme „die rich­tige Entschei­dung für unsere Mitar­beiter, Künstler und Zuschauer“, erklärte Gene­ral­di­rektor Alex­ander Neef am Dienstag in Toronto.

Canadian Opera Company

Cana­dian Opera Company

Damit entfallen die Produk­tionen von Bizets „Carmen“, Janá­čeks „Katja Kaba­nowa“, Verdis „La traviata“ und Glucks „ ed Euri­dice“ sowie die Urauf­füh­rung von „Fantasma“, einer kürz­lich in Auftrag gege­benen Oper für junges Publikum und alle Sonder­ver­an­stal­tungen wie die jähr­li­chen Spen­den­ak­tionen.

Ganz auf Musik und Oper verzichten muss das Publikum in Toronto aber nicht. Das Haus arbeite bereits an neuen Möglich­keiten, betonte Neef. Unter anderem soll die „Free Concert Series“ im November als drei­tä­giges digi­tales Festival statt­finden. Auch die Ausbil­dung junger Künstler werde fort­ge­setzt.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.