News | 02.12.2020

Chavaz desi­gnierter Gene­ral­inten­dant in Magde­burg

von Redaktion Nachrichten

2. Dezember 2020

Der Schweizer Regis­seur Julien Chavaz soll neuer Gene­ral­inten­dant am Theater werden. Über seine Ernen­nung entscheide der Stadtrat am Donnerstag in geheimer Abstim­mung, teilte das Theater am Mitt­woch mit. Chavaz würde ab August 2022 die Nach­folge von Karen Stone über­nehmen, die das Haus seit 2009 leitet.

Julien Chavaz

Julien Chavaz

Der 1982 in gebo­rene Regis­seur wurde für seine Insze­nie­rungen von zeit­ge­nös­si­schen Opern- und Musik­thea­ter­werken bekannt. Derzeit ist er Inten­dant der Nouvel Opéra (NOF) in der . Unter seiner Leitung wurden Produk­tionen in Zusam­men­ar­beit mit der Opéra Comique in Paris, der Opera Zuid in und der in Dublin entwi­ckelt.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: www.julienchavaz.com / Magali Dougados