News | 06.11.2020

Dresdner Kreuz­chor sagt Open-Air-Advents­kon­zerte ab

von Redaktion Nachrichten

6. November 2020

Der Dresdner Kreuzchor hat aufgrund von Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie seine Open-Air-Adventskonzerte abgesagt, die jedes Jahr etwa 20.000 Besucher anziehen.

Der Dresdner Kreuz­chor hat seine dies­jäh­rigen Open-Air-Advents­kon­zerte abge­sagt. „Die Entwick­lungen im Zuge der Corona-Pandemie und die damit verbun­denen Auflagen lassen eine seriöse Planung nicht mehr zu“, erklärte der Veran­stalter und Initiator Thomas Reiche am Freitag.

Adventskonzert

Advents­kon­zert

Das Advents­kon­zert des welt­be­rühmten Knaben­chors zieht seit 2015 jeweils rund 20.000 Besu­cher in das Fußball­sta­dion von Dynamo . In diesem Jahr wurde es erst­mals in die Frei­licht­bühne „Junge Garde“ im Dresdner Stadt­park „Großer Park“ verlegt. Da das Hygie­ne­kon­zept nur rund 2.000 Gäste zuge­lassen hätte, wurden für den 17. Dezember zwei Konzerte ange­setzt. Wegen der großen Nach­frage habe man sogar noch einen dritten Termin am 16. Dezember anbe­raumt, hieß es.

Kreuz­kantor Rode­rich Kreile bedau­erte die Absage. Die Sicher­heit und Gesund­heit aller Gäste, Mitar­beiter und Künstler müssten aber abso­luten Vorrang haben.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.