Rheingau Musik Festival Atmosphäre

News | 25.05.2023

Rheingau Musik Festival mit Verkaufs­re­kord vor Start

von Redaktion Nachrichten

25. Mai 2023

Das Rheingau Musik Festival verzeichnet dieses Jahr mit bereits über 100.000 verkauften Eintrittskarten den größten Zuspruch seiner Geschichte. 64 Veranstaltungen sind schon fast ausverkauft.

Knapp vier Wochen vor seinem Beginn hat das Rheingau Musik Festival (RMF) bereits mehr als 100.000 Eintritts­karten verkauft. Einen größeren Zuspruch zum jetzigen Zeit­punkt habe das Festival in seiner 36-jährigen Geschichte noch nie verzeichnet, sagte Inten­dant Michael Herr­mann am Donnerstag. Vom 24. Juni bis 2. September 2023 sind 164 Konzerte an 28 Spiel­stätten im Rheingau und Umge­bung geplant. Davon sind 64 Veran­stal­tungen fast ausver­kauft.

Rheingau Musik Festival

Rheingau Musik Festival

Dieser Zwischen­stand über­treffe die Erwar­tungen, erklärte Geschäfts­führer Marsi­lius Graf von Ingel­heim. Bereits im ersten Verkaufs­monat habe man eine über­durch­schnitt­liche Nach­frage regis­triert, die auch in den Folge­mo­naten im Vergleich zu den Vorjahren höher ausge­fallen sei. Insge­samt werden in diesem Jahr 140.000 Tickets ange­boten, das seien eben­falls mehr denn je.

Der Gesamt­etat des Festi­vals beläuft sich nach Veran­stal­ter­an­gaben auf acht Millionen Euro. Finan­ziert wird es über Spon­soren, Spenden und Mitglieds­bei­träge des Förder­ver­eins.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.

Fotos: Woody T. Herner Woodworks