News | 05.10.2020

Sergey Tanin gewinnt Kissinger Klavier­Olymp

von Redaktion Nachrichten

5. Oktober 2020

Der russische Pianist Sergey Tanin hat den Kissinger KlavierOlymp und den Publikumspreis gewonnen. Der Wettbewerb vermittelt Preisträger in Engagements und alle Teilnehmer werden beim Kissinger Sommer 2021 auftreten.

Der russi­sche Pianist hat den dies­jäh­rigen Kissinger Klavier­Olymp gewonnen. Der 25-Jährige erhielt auch den Publi­kums­preis, teilten die Veran­stalter des Musik­fes­ti­vals Kissinger Sommer am Montag mit. Auf den zweiten Platz kam Yoav Levanon (16) aus Israel vor dem Chinesen Ziyu Liu (22).

Sergey Tanin

Sergey Tanin

Der Kissinger Klavier­Olymp fand zum 18. Mal statt. Der Wett­be­werb hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Preis­träger in weitere Enga­ge­ments zu vermit­teln. Alle sechs Teil­nehmer dieses Jahres werden beim Kissinger Sommer 2021 gastieren. Tanin erhält zudem eine Auftritts­mög­lich­keit im Steinway-Haus /​Main.

Trotz der Corona-bedingten Einschrän­kungen konnte der Wett­be­werb mit 1.057 verkauften Tickets im Kissinger Max-Litt­mann-Saal beinahe den Rekord von 1.100 aus dem Vorjahr errei­chen.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.