News | 04.11.2020

Theater Osna­brück bekommt neue Musik­thea­ter­lei­tung

von Redaktion Nachrichten

4. November 2020

Juliane Piontek und Norbert Schmittberg werden ab der Spielzeit 2021/22 die neue Musiktheaterdirektion am Theater Osnabrück bilden, mit dem Ziel, sowohl klassische als auch zeitgenössische Werke zu entdecken und zu interpretieren.

und Norbert Schmitt­berg bilden ab der Spiel­zeit 202122 die neue Musik­thea­ter­di­rek­tion am Theater . Das gab der desi­gnierte Inten­dant Ulrich Mokrusch am Mitt­woch bekannt. Damit bringt er die Leitende Musik­dra­ma­turgin und den Orches­ter­ge­schäfts­führer von seiner bishe­rigen Wirkungs­stätte, dem Stadt­theater Bremer­haven, mit.

Juliane Piontek, Norbert Schmittberg

Juliane Piontek, Norbert Schmitt­berg

„Wir freuen uns auf ein leben­diges und neugie­riges Publikum, mit dem gemeinsam wir Musik­theater in seiner ganzen Band­breite erkunden wollen“, sagte Mokrusch. „Mit einem starken Sänger­ensemble und gemeinsam mit GMD Andreas Hotz wollen wir neben dem klas­si­schen Reper­toire vor allem auch zeit­ge­nös­si­sche Werke neu entde­cken und inter­pre­tieren.“

Der 1963 in gebo­rene Mokrusch war unter 38 Bewer­bern als Nach­folger von Ralf Wald­schmidt gewählt. Der Amts­in­haber, der das Haus seit 2010 leitet, hatte seinen Vertrag nicht verlän­gert.

© MH – Alle Rechte vorbe­halten.